Endlich konnte ich mich dazu aufraffen, mir etwas Zeit zu nehmen und etwas zu posten.
Dann fange ich einfach mal bei der Gold Coast an, obwohl das schon über vier Wochen her ist! Nach dem ich meine Familie, die grade im Urlaub war, das erste mal gesehen hatte (zu mindestens einen Teil der Familie) hatte ich noch eine Woche um mich seelisch und moralisch auf die Schule vorzubereiten. Diese Woche war gefüllt von Freizeitparks, shoppen, essen und an den Strand gehen. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen! Da meine Gastschwester, Clarissa, die Gold Coast ziemlich vergöttert, versuchen wir mit Diana und ihrem Freund in den nächsten Ferien nochmal dahin zu fahren. Das wäre echt super! Diana ist meine andere Gastschwester und sie ist 22 Jahre alt, weshalb sie nicht alleine mit Clarissa und mir an die Gold Coast fahren kann. Es muss nämlich eine Betreuungsperson dabei sein, die über 25 ist. Deshalb müssen wir Phil, ihren Freund, der 30 ist, überzeugen mit zu kommen. Und wegen dem Geld müssen wir auch noch schauen, da sie nächsten Monat auszieht.
Auf jeden Fall ging dann die Schule los. Wie mein erster Schultag war habe ich schon beschrieben, da gehe ich einfach nicht nochmal drauf ein. Die Schule ist recht einfach, aber jetzt gehen die ganzen Prüfungen los, was das ganze etwas erschwert. Senior Science habe ich übrigens durch IT wood ersetzt, da das einfach mal besser ist. Gestern war ich übrigens im Sportunterricht in der Kletterhalle, was sehr amüsant war. Die ganzen knallharten Jungs die sonst immer die größte Klappe haben, waren auf einmal etwas verängstigt. Auf jeden Fall merke ich meine Muskeln ziemlich deutlich, da mein Kletterpartner irgendwie nicht klettern wollte und ich dadurch die ganze Zeit ran musste. Ich glaube am Ende habe ich 6 Wände gemeistert.
Ein weiterer Sport den ich hier für mich entdeckt habe ist Football. Also nicht das soccermäßige Spiel sonder Football halt. Ich selber bin nicht so scharf darauf es zu spielen, aber nachdem ich bei meinem ersten Spiel war (Knights-Titans) und meine Mannschaft (Knights) gewonnen hat, ist mein Interesse in diesem Sport geweckt. Warum auch immer. Heute war ich bei einem Spiel von einem aus meiner Sportklasse. Das war nicht ganz so technisch interessant wie bei den Knights aber es gab Blut zu sehen und eine Menge Aggression, also war es trotzdem unterhaltsam.
Danach bin ich mit Clarissa nach Charlestown gefahren, wo wir Saila aus Finnland getroffen haben. Wir waren schonmal mit ihr in Charlestown und das letzte Mal waren wir in einer Schokoladenbar, was der Himmel auf Erden war. Ich habe noch nie in meinem Leben bessere Schokolade gegessen. Und der Duft! Himmlisch.
Wir machen hier allgemein ziemlich viel. Murilo und Clarissa sind die beiden mit denen ich am Meisten mache, bis jetzt. Wir gehen oftmals nach der Schule zum Strand oder wir treffen andere Austauschschülern am Wochenende und unternehmen etwas mit ihnen. Vor zwei Wochen oder so waren alle Austauschschüler die in Newcastle und Umgebung plaziert sind bei uns, der Jacksonfamilie, zu Hause, was recht interessant war. Wir, Murilo, Clarissa und ich, waren auch zusammen auf verschiedenen Exkursionen, wie zum Beispiel auf einer Weinplantage oder in Chinatown. Chinatown war echt super! Ich war gleich zweimal da. Einmal mit der Schule und da ich letztes Wochenende für vier Tage eine Freundin in Sydney besucht habe, die auch aus Deutschland kommt, war ich mit ihr noch einmal da. Wir waren auch unter anderem am Bondi Beach, wo ich sogar baden war, im Hyde Park, bei einem Feuerwerk an der Dawson Harbour Bridge und wir haben den Kampf gegen die Auswirkungen des vielen Essens aufgenommen: Fitnessstudio. Insgesamt war es sehr schön.
Morgen gehe ich hier auf so ein Fest wo verschiedene Bands sind. Das soll wohl ganz gut sein. Generell werde ich in den nächsten Monaten auf recht viele Konzerte gehen, wie es aussieht. Da wären zum Beispiel the Wombats, Empire of the Sun, Foo Fighters, Kings of Leon, Arctic Monkeys, Birds of Tokyo und noch ein paar nicht so bekannte Bands. Dann gehe ich noch auf eine Prom, also die Abschlussfeier der Schulabgänger. Ein paar Geburtstagsfeiern stehen noch an und dann im November Clarissas Abschied.
Zusammengefasst erlebe ich hier ziemlich viel Neues, mal etwas Größeres und mal Kleineres, aber es ist doch immer wieder schön!
Sonstiges:
Mir ist aufgefallen, dass hier ziemlich viele Einkaufswagen einfach nur rumstehen, an Straßenrändern, auf Parkplätzen, in der Bushaltestelle. Überall sieht man herrenlose Einkaufswagen.
Außerdem schaue ich hier mehr Filme denn je, was an der DVD- und Videosammlung meiner Familie liegt. Ziemlich gut, genau mein Ding.
In den nächsten Ferien werde ich dann auch tauchen und surfen gehen. Eine Woche Surfers Paradise, wo ich nicht surfen gehe, und die andere wieder hier, wo ich dann surfen gehen werde.Irgendwie unlogisch, aber so wird es gemacht.
Okay, ich denke das war es soweit. Bilder lade ich heute nicht mehr hoch, das sind einfach zu viele die ich mir da jetzt anschauen müsste!
Ich versuche mich das nächste Mal eher zu melden und dann wieder ausführlicher zu schreiben.
P.S. ich wünsche einer sehr guten Freundin von mir die bald ein Austauschjahr in der USA antritt, alles erdenklich Gute und dass das Leben mit ihrer Familie, in der Schule und alles drumherum super wird!
Oh Johanna, du machst mich ja richtig neidisch (=
AntwortenLöschenWarst du schon bei Arctic Monkeys? Wenn ja, wie wars? Hast du Bilder gemacht? ich möchte einen genauen Bericht :D